KG StadtgardeAlsdorf e.V.  

 

Unser erweiterter Vorstand stellt sich vor:

Zu unserem erweiterten Vorstand gehört zunächst mal der geschäftsführende Vorstand (siehe HIER) Zum "führen" des Vereins holt er sich Unterstützung bei dem erweitertem Vorstand, dessen Mitglieder wir Euch nun vorstellen möchten. 


2. Geschäftsführerin


Alexandra Reinartz

Alexandra (Alex) ist offiziell erst seit 2018 Mitglied der KG Stadtgarde.

Doch bereits seit 2007 unterstützt sie die Stadtgarde tatkräftig (z.B. beim Ausschank auf unseren Sommerfesten oder bei unseren Kostümsitzungen).

Wenn man es genau nimmt, hatte sie eigentlich auch keine andere Wahl, ist doch fast ihre ganze Familie bereits seit mehreren Jahren aktiv in der KG Stadtgarde.

2018 tanzte Alex u.a. in unserer Showtanzgruppe und ist außerdem Betreuerin des Fanfarenzuges. 2019-2020 war Sie ebenfalls Jugendobfrau im Verein. 




2. Kassiererin


Sabine Plikat





Schriftführerin & 1. Corpsführerin


Jennifer Bohrer

Jennifer (Jenny) ist seit 2007 Mitglied der KG Stadtgarde.

Die erste Karnevalserfahrung sammelte sie vom Kindes- bis ins Jugendalter als Tanzmariechen bei der KG Mariadorfer Kroohne.

Seit 13 Jahren ist Jenny nun aktives Mitglied und hat zwischenzeitlich mit Ihrem Mann Christopher sogar selbst für Nachwuchs gesorgt. 

Am Karneval gefällt ihr:

Das man viele verschiedene Menschen trifft und kennenlernt, die man im „normalen Leben“ nicht kennenlernen/treffen würde. Man muss sich nicht verstellen, denn jeder Jeck ist anders und das wird  gerade im Karneval gelebt und respectiert.                                                                                                                                                    U.a. kann man hier den Mann fürs Leben finden, nicht wahr liebe Jenny. 



Jugendobfrau


Lorena Schultz





2. Schriftführerin & 2. Jugendobfrau

Sarah Rzembcitzky 

Im Alter von 8 Jahren entdeckte Sarah, als  Mitglied der Wurfgruppe des Kellersberger Spielmannszug,  ihre "Karnevalsliebe". Anschließend spielte sie dort Querflöte.

Nach einer kurzen Karnevalspause kam sie 2008 zur KG Stadtgarde, wo sie zunächst Teil unserer Tanzgarde wurde.
Später wechselte Sarah von der Tanz-Abteilung in den Fanfarenzug und spielt dort seitdem Trompete.

Außerdem unterstützt sie die Organisation des Hüttenlagers und der Weihnachtsfeiern der KG.



Leitung Tanzabteilung & 2. Pressewartin


Steffi Bube

Den Spaß am Karneval entdeckte Steffi bereits in jungen Jahren als Tanzmariechen.


Bereits als Sprecherin des Festkomitees Alsdorfer Karneval Abt. Kinderkarneval (2014-2017) verband sie eine Freundschaft mit der KG Stadtgarde Alsdorf.

Daher war es auch nicht verwunderlich das Sie 2014 zunächst Ehrengardistin und dann 2018 aktives Mitglied der KG wurde. 

Am Karneval gefällt ihr:

Im Karneval gibt es keine Religion, Rasse oder Geschlecht. Der Karneval macht keinen Unterschied zwischen Arm und Reich, Jung oder Alt. Denn Karneval ist bekanntlich bunt und jeder der will kann mitmachen!

Liebe Steffi, wir sind froh Dich als Mitglied zu haben und freuen uns Dich im Vorstand begrüßen zu dürfen.




1. Pressewartin


Leonie Schmidt


Leonie ist seit 2017 Mitglied der KG Stadtgarde.

Leonie ist aktives Mitglied im Fanfarenzug (hier spielt sie Tamburin).

Außerdem tanzte Sie in unserer Showtanzgruppe.

Am Karneval gefällt ihr:

Das an Karneval alle zusammen kommen und zusammen Spaß haben. Und dass wir mit unserem Verein Freude in die Sääle zaubern können.

Liebe Leonie, wir freuen uns Dich in unserem Vorstand zuhaben.