KG StadtgardeAlsdorf e.V.  

 

Hier findet ihr den geschäftsführenden Vorstand der KG



Präsident & 1. Vorsitzender


(Hans-)Jürgen Hütter

Als Jugendobmann und
1. Vorsitzender der Grenzlandjugend im VKAG
kennt er sich bestens in Sachen Karneval aus.

Jürgen ist bereits seit vielen Jahren im Karneval aktiv. Meist ist er musikalisch unterwegs, spielt Trommel und Pauke

Aber auch das Feiern und Moderieren ist nichts Neues für ihn. Gemeinsam mit seinem Team und dem Jugendamt veranstaltet er die Kinderkarnevalsdisco in Ofden und führt auch selbst durch das Programm.




2. Vorsitzender


Marcus Jansen

Marcus ist seit 2017 Mitglied der KG Stadtgarde. Bisher hatte er keine feste Funktion im Verein und hat da ausgeholfen, wo man ihn gerade brauchte u.a. sorgte er in den letzten Jahren für das leibliche Wohl unserer Hüttenlagerteilnehmer. 

Am Karneval gefällt ihm:

Jeder kann nach Lust und Laune in eine andere Rolle schlüpfen. Kostüm und Schminke machen es möglich .

Das gemeinsame Feiern, Singen und Schunkeln zu kölsche Lieder (denn die kennt jeder, egal ob jung oder alt).

Das Miteinander der Karnevalsgesellschaften und die                                                                                                              Brauchtumspflege.



3. Vorsitzender


Christopher Bohrer

Christopher ist das was man einen "alten Hasen" nennen würde. Nicht nur, dass er bereits seit 1985 aktiv im Karneval ist, er ist seitdem bereits auch Mitglied der KG Stadtgarde.

Das erklärt wahrscheinlich auch, weshalb viele Christopher mit der Stadtgarde und umgekehrt in Verbindung bringen.

In seiner 35-jährigen Vereinsmitgliedschaft hat er natürlich auch einige Positionen und Abteilungen kennengelernt.

Aber das wohl positivste ist, dass er hier auch seine heutige Frau Jenny kennen und lieben gelernt hat. Mittlerweile ist seine Tochter unser jüngstes aktives Mitglied und tritt nur zu gern in                                                                                            Papas Tanzstiefel. 



1. Geschäftsführer


Maurice Plikat

Maurice ist seit 2017 wieder Mitglied der KG Stadtgarde. Seitdem ist er als Trommler und Ausbilder (Trommel) im Fanfarenzug aktiv. Seit 2018 ist er auch bei unseren Mumien dabei und ist ebenfalls Teil unserer Schautanz-Gruppe.

Davor war er quasi vom Tag seiner Geburt (der Papa wusste Prioritäten zusetzen ) also von 1995 bis 2005 Mitglied in der KG.

Am Karneval gefällt ihm:

Das Bunte, das Alle (egal ob arm oder reich, jung oder alt...) gemeinsam feiern und das Strahlen in den Augen der Kinder, wenn unsere Truppe den Saal betritt. 



1. Kassierer


Ralf Bube

Ralf ist seit 2020 Mitglied der KG Stadtgarde. In den letzten Jahren gehörte er keinem Karnevalsverein an. Ein kurzes Gastspiel gab es als kleiner Junge bei der KG Blaue Funken Alsdorf 1949 e.V.

Mit Karneval verbindet er lediglich, dass seine ganze Familie sehr karnevalsverrückt ist (2008 war sein Neffe und 2013 sein Sohn Kinderprinz der Stadt Alsdorf).

Am Karneval gefällt ihm:

Der Zusammenhalt im Verein. Jeder kann mitmachen ob arm, reich, jung oder alt. Keiner wird vergessen oder ausgegrenzt.